Mittwoch, 18. Januar 2012

Mein erstes öffentliches Turnier in einer Gaststätte

Bei dem Spielen im Internet kann ein Pokerface nicht geübt werden. Deshalb meldete ich mich zu einem kleinen Turnier in einer Gaststätte an. Mit 15 Euro war man dabei und die 20 erstplatzierten Spieler der Vorrunde sollten in der Endrunde aufeinandertreffen. Ich erreichte an dem Tisch, wo ich in der Vorrunde mitspielte, den ersten Platz und musste nun auf die Endrunde warten. Laut Veranstalter konnte es sich noch über Stunden hinziehen, bis alle 20 Spieler ermittelt wurden und ich zu Hause auf die Fortsetzung warten könne. 22:00 Uhr kam dann der ersehnte Anruf und ich fuhr mit dem Auto zur Austragungsstätte des Turniers zurück. Nach meinem Eintreffen lief noch die letzte Vorrunde. Ein betrunkener Spieler setzte mehrmals ohne seine Karten richtig zu betrachten All Inn. Das Schlimme war, er kickte mehrere Mitspieler vom Tisch und verhöhnte die Verlierer, sie hätten keine Ahnung vom Pokerspiel. Ich wollte es nicht glauben, er gewann an diesem Tisch und war die zwanzigste Person im Endspiel. Bei der Verlosung der zukünftigen Plätze kam dieser unangenehme Vogel, wie ich ihn für mich nannte zum Glück nicht an meinen Tisch. Die Spielweise setzte sich lautstark am Nachbartisch fort. Der Spieler war so besoffen, dass ihn der Überblick der Karten fehlte und mit All Inn die anderen Mitspieler terrorisierte. Irgendwann hatte ein anderer Gegner ein sehr gutes Blatt und lies sich auf einen Deal ein. Das Blatt hielt bis zum River und der besoffene Spieler musste den Tisch verlassen. Endlich zog wieder Ruhe in das Geschehen ein. Diese Erfahrung zeigte mir, dass man wie im richtigen Leben auch bei einem Pokerturnier nicht immer mit angenehmen Menschen zu tun hat. Am Ende belegte ich in diesem Turnier den 9. Platz und bekam einen Gutschein für ein Abendbrot in der Gaststätte. Ich hatte das erste Mal an so einem Turnier teilgenommen und als Neuling war ich mit dem Ergebnis relativ zufrieden. Bei weiteren Turnieren im Internet hielten sich meine spielerischen Erfolge in Grenzen. Langsam verabschiedete ich mich von den Gedanken, einmal Profispieler zu werden.

Sonntag, 15. Januar 2012

Pokern im Internet

Nach mehreren Spielrunden im Internet war ich von dem Spiel begeistert und erzielte einige kleine Erfolge. Es wurde spontan gesetzt und das Glück des Anfängers stellte sich ein. Langfristig ist dies keine Lösung im Pokern ein erfolgreicher Spieler zu werden. Deshalb wurde von mir entsprechende Fachliteratur gekauft. In diesem Buch wurde für Anfänger und Fortgeschrittene jede Spielphase genau erklärt. Auch große Spieler, welche an Turnieren von Moss International teilnehmen, haben einmal klein angefangen. Schritt für Schritt eignete ich mir das theoretische Wissen an und versuchte es bei Pokerspielen im Internet anzuwenden. Ich merkte schnell den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Im Buch sind einige Spielzüge beschrieben, aber beim Pokerturnier kann die Sache ganz anders verlaufen. Es gehört schon viel spielerische Erfahrung dazu, um sich über längere Zeit erfolgreich in diesem Spiel behaupten zu können. Am Anfang wusste ich nicht einmal was der Bubbleman ist. Dies ist im Turnier der letzte Spieler, welcher beim Ausscheiden vom Turnier ohne Gewinn nach Hause geht. In dieser Spielphase werden auch gute Karten weggeworfen und es wird gewartet, bis ein Spieler seinen Tisch verlassen musste. In dieser Etappe habe ich anfangs ungestört weitergespielt und bin des Öfteren ohne Gewinn ausgeschieden.

Donnerstag, 12. Januar 2012

Erste Pokererfahrungen

Vor einigen Jahren begann ich mit dem Pokerspiel. Fernsehübertragungen von großen Pokerturnieren weckten mein Interesse dieses Kartenspiel zu erlernen. Auf mehreren Seiten im Internet wurden die Spielregeln erklärt, welche auch sehr schnell zu begreifen sind. Ich befasste mich mit Texas Hold’em, was einmal mit oder ohne Limit des Einsatzes gespielt werden kann. Bei der Variante ohne Limit kann es passieren dass, die gesamten Chips verloren gehen und damit ist für den betreffenden Mitspieler die Runde zu Ende. Ein All In kann vor dem Flop angemeldet werden und spätestens nach dem River. Voraussetzung ist, der Pokerer muss in diesem Moment an der Reihe sein, um seine Entscheidung zu treffen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein erstes öffentliches...
Bei dem Spielen im Internet kann ein Pokerface nicht...
saralehmann - 18. Jan, 05:30
Pokern im Internet
Nach mehreren Spielrunden im Internet war ich von dem...
saralehmann - 18. Jan, 05:29
Erste Pokererfahrungen
Vor einigen Jahren begann ich mit dem Pokerspiel. Fernsehübertragungen...
saralehmann - 18. Jan, 05:27

Links

Suche

 

Status

Online seit 4491 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 05:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren